Wohin in den Ferien? Keine Langeweile für Linzer Kids…von A/Ars Electronica Center bis Z/Zirkus Knie
Damit für die Linzer Kinder in der Ferienzeit keine Langeweile aufkommt, bieten die Linzer Freizeit- und Kulturhäuser noch bis 25. Februar ein umfangreiches Programm für Klein und Groß. Zahlreiche Events laden Kinder und Eltern zum Besuch ein. Hier einige Highlights:
Im Linzer Zoo findet täglich von 9 bis 15.30 Uhr eine Rätselsafari statt, bei der herausgefunden werden kann, woher die exotischen und einheimischen Bewohner*innen des Tierparks stammen.
Auch im Museum der Zukunft können Interessierte aller Altersgruppen so einiges entdecken. Bei Workshops, Führungen und Deep-Space-Sessions ist für Spannung gesorgt.
Und bis 25. Februar heißt es wieder „Museum Total“. Diese Aktion geht bereits zum 10. Mal über die Bühne und ermöglicht es, mit nur einem Ticket vier Tage lang sieben Museen zu besuchen.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch in den Schauhäusern des Botanischen Gartens, wo 15 bis 20 Arten von Schmetterlingen täglich von 9 bis 16 Uhr beobachtet werden können.
Last, not least: der Zirkus ist wieder in der Stadt. Auch über die Ferien hinaus, nämlich bis 10. März, gastiert der Circus Louis Knie unter dem Motto: „It‘s magical in Linz“ und bietet jede Menge Magie, atemberaubende Akrobatikeinlagen und Performances in schwindelerregender Höhe.
Man sieht also, es besteht bei allen diesen Angeboten die „Qual der Wahl“. Eine komplette Übersicht aller Events in Linz und Detailinformationen dazu sind auf www.linztermine.at zu finden.