Medienservice vom: 16.08.2024 |Fotos zur Meldung

Fest der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg Stadtrat Dr. Raml: Freiwillige Feuerwehren im Zeichen der Sicherheit und Tradition

Das traditionelle Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg fand wie immer am 15. August mit einem Frühschoppen und dem Tag der offenen Tür statt. Am Tag zuvor luden die Freiwilligen auf dem Linzer Hausberg bereits zum zehnten Mal zu gemütlichen Stunden bei einem Dämmerschoppen ein. Auf die jungen Gäste warteten Hüpfburg, Fahrzeugbesichtigungen und Kinderschminken.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Pöstlingberg/Lichtenberg, für leibliches Wohl standen Bratwürste, Bosner, Grilllhendl, Torten und Kuchen bereit. Hunderte Besucherinnen und Besuchern fanden sich zur Feier ein.

Auch Sicherheitsreferent Stadtrat Dr. Michael Raml ließ sich im Beisein von Vizebürgermeisterin Karin Hörzing und Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart die Gelegenheit nicht entgehen, das Gespräch mit der FF Pöstlingberg und den Gästen zu suchen. „Die Festtage sind der beste Beweis dafür, dass die vier Freiwilligen Feuerwehren in Linz nicht nur für Sicherheit sorgen, sondern auch wichtige Traditionsträger und unverzichtbar für das Gemeinschaftsleben sind“, betont Sicherheits- und Feuerwehrreferent Stadtrat Dr. Raml. 

Heuer haben die Linzerinnen und Linzer noch zwei Gelegenheiten, ein traditionelles Feuerwehrfest zu besuchen: den Frühschoppen am Sonntag, 1. September, ab 10 Uhr der FF Sankt Magdalena, sowie am Samstag, 7. September, ab 16 Uhr beim Feuerwehrhaus in Ebelsberg.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Nationalratswahl
2024

Nationalratswahl 2024

Am 29. September 2024 findet die Nationalratswahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu