Visionen für Morgen — Die Stadt Linz rüstet sich für die digitale Zukunft Septemberausgabe Lebendiges Linz erschienen
Linz ist in den vergangenen Jahren zum Hotspot digitaler Innovationen geworden. Sichtbar werden die umfangreichen Entwicklungen auch im Programm Digitales Linz. Die Stadt hat dafür acht Handlungsfelder definiert in deren Mittelpunkt immer der Mensch steht. Um auch die ältere Generation in diesen digitalen Wandel einzubeziehen, bietet Linz ein breites Kurs- und Veranstaltungsangebot das speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist. Mehr dazu lesen Sie in der soeben erschienenen Herbstausgabe von „Lebendiges Linz“.
Künstliche Intelligenz, Maschinen und der Mensch – das sind die Arbeitsfelder der Roboter-Psychologin Martina Mara. Die Professorin an der Kepler Universität spricht im Interview über KI, die sich selbst erklärt, und kennt den Schlüssel für eine positive Technikzukunft. Und auch das Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft — die Ars Electronica 2024 — widmet sich den Themen Zukunft, Hoffnung und Kreativität. Lebendiges Linz verlost dafür zweimal zwei Festivalpässe.
Doch das ist noch nicht alles: Mit etwas Glück können Leser*innen zwei mehrtägige Adventkreuzfahrten nach Bratislava sowie VHS-Gutscheine gewinnen. Am 30. November wird Erfolgsautor Andreas Gruber zu Gast im Beschlössl sein und sein neuestes Buch vorstellen. Auch für diesen spannenden Abend werden Karten verlost.