Medienservice vom: 20.09.2023 |Downloads zum Medienservice

Mehr Erlebnis. Mehr Wirtschaft. Mehr Stadt. Neues Zentrum am Hafen als urbaner Treffpunkt

  • Bedeutender Meilenstein: Projekt „Neuland betreten“

In den letzten Jahren informierte die Linz AG regelmäßig über den Status der wirtschaftlichen und städtebaulichen Entwicklung – namentlich „Projekt Neuland“ – im Hafen Linz. Nun sind die zentralen baulichen Maßnahmen der Linz AG abgeschlossen. Das Ziel, ein Zentrum im Hafen als urbanen Treffpunkt von Freizeit, Öffentlichkeit sowie Gewerbe und Industrie zu schaffen, ist erreicht. Als sicht- und begehbare Zeichen der eindrucksvollen Transformation im Hafen Linz stehen der Hafenpark in 18 Metern Höhe auf dem Dach der neuen Tiefkühl- und Pharmahalle sowie der 28 Meter hohe Aussichtsturm unmittelbar vor ihrer Eröffnung.

Eröffnung im Hafenpark Linz Mehr Erlebnis. Mehr Wirtschaft. Mehr Stadt.

Auf einer Dachfläche der neuen Tiefkühl- und Pharmahalle im Bereich der Verlandungsfläche/Hafenbecken 2 im Hafen Linz befindet sich eine neue, 3.600 m2 große Freizeitfläche. Für die Linz AG ist mit der feierlichen Übergabe des Hafenparks an die Bevölkerung ab Freitag, 22. September 2023, der Höhepunkt von „Projekt Neuland“ erreicht.

(Linz AG Pressekonferenz unter anderem mit Bürgermeister Klaus Luger und Linz AG Generaldirektor DI Erich Haider zum Thema „Mehr Erlebnis. Mehr Wirtschaft. Mehr Stadt. Das neue Zentrum am Hafen als urbaner Treffpunkt")

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:

Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.

pdfreader.org - Freie PDF-Reader (neues Fenster)     PDF-Reader von Adobe (neues Fenster)

City-Dashboard
Linz

City-Dashboard Linz

Das neu entwickelte City-Dashboard bietet Daten zu den Themen Stadtleben und Wirtschaft, Klima und Umwelt sowie Mobilität in der Stadt Linz.

Mehr Infos