Glückslabyrinth belebt die Linzer Innenstadt Bereits über 2.500 Gäste besuchen neue Winterattraktion – noch bis 1. Februar geöffnet
Die Stadt Linz präsentiert mit dem Glückslabyrinth eine neue kostenlose Winterattraktion, die noch bis inklusive 1. Februar geöffnet hat. Bereits 2.560 (Stand 19. Jänner, 8 Uhr) interessierte Besucher*innen entdeckten das Glückslabyrinth seit der Eröffnung am 12. Jänner von innen.
Die Bäume mit Höhen zwischen ein und zwei Metern bilden Gänge und Sackgassen, in denen stimmungsvolle Eindrücke und partizipative Aktionen auf die Gäste warten – Glücksmomente inklusive! Die Besucher*innen können sich auf eine interaktive und bereichernde Erfahrung freuen, die alle Sinne anspricht.
„Besonders die jüngeren Besucher*innen freuen sich über einen Ausflug ins Glückslabyrinth, das Nachhaltigkeit und Erlebnis vereint. Selbstverständlich sind alle Menschen eingeladen, das Labyrinth live am Hauptplatz zu erleben – die Lebensstadt Linz macht einfach glücklich!“, freut sich Bürgermeister Klaus Luger über das rege Interesse aus der Bevölkerung.
Das Glückslabyrinth, eine innovative Konstruktion aus recycelten Christbäumen, ist für Besucher*innen aller Altersgruppen täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Es besteht aus mehr als 300 gebrauchten Christbäumen, die auf diese Weise ein zweites Leben erhalten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement der Stadt Linz und ihrer Kooperationspartner*innen für Nachhaltigkeit. Gleichzeitig bietet sie ein einzigartiges Erlebnis inklusive Glücksmomenten in der sonst eher ruhigen Winterzeit.