Medienservice vom: 07.06.2024 |Fotos zur Meldung

Musikpavillon startet in die 34. Runde Ab 12. Juni 34 Open-Air-Konzerte bei freiem Eintritt

Von 12. Juni bis 11. August geht der Musikpavillon im Donaupark bereits zum 34. Mal mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm bei freiem Eintritt über die Bühne. Gestartet wird auch diesmal mit einem der drei beim Publikum sehr beliebten „Acoustic Qlash“ Mittwoche vom Kultur- und Medienverein junQ.at – Acoustic Qlash #1: Valentin & Freunde* und Spaces. Am Donnerstag, 13. Juni, folgen die Blasmusik der Energie AG, am Freitag, 14. Juni, die Indie-Pop-Band Jenu. Am 15. Juni gibt es außergewöhnliche, vielschichte Sounds vom österreichischen Trio Elsa Tootsie & the Mini Band und am 16. Juni wird es facettenreich mit Jazzodrom.   

Wie üblich stehen die Donnerstage im Zeichen der Blasmusik, die Sonntage erfreuen die Jazzfans. Freitags und samstags begeistert ein vielfältiges Programm mit lokalem Pop, Rock, Hip-Hop und Indie sowie Singer-Songwriter*innen. „Der beliebte Linzer Open Air Sommer geht in die nächste Runde. Sieben Wochen lang ist der Donaupark mit dem Musikpavillon nun wieder Bühne für die heimische Musikszene mit 34 Gratis-Konzerten und Veranstaltungen. Auf die Förderung von Nachwuchsmusiker*innen und Musikgruppen aus Linz wurde auch diesmal großer Wert gelegt. Das Publikum darf sich also wieder auf tolle Darbietungen bei freiem Eintritt im Donaupark als größte Freizeit- und Kulturmeile des Landes freuen“, ist Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer selbst ein großer Fan.

Die Kooperation mit dem StifterHaus sorgt wieder für einen bereichernden Literaturabend, zu Gast im Musikpavillon ist heuer Schriftsteller Franzobel. Neu ist die Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Wortwerkler, der am 10. Juli zu einem Poetry Slam lädt, wie auch der Abend zur Linzpride am 22. Juni, der von der HOSI Linz gestaltet wird. Als Mitveranstalter fungieren darüber hinaus auch 2024 der Jazzpoint Linz, der Blasmusikverband Bezirk Linz Stadt sowie der Kultur- und Medienverein junQ.at.

Bei Sturm und Unwetter erfolgt die ersatzlose Absage der jeweiligen Veranstaltung. Aus organisatorischen Gründen müssen eventuelle Absagen zeitgerecht erfolgen, daher kann es auch vorkommen, dass sich zum geplanten Konzertbeginn das Wetter wieder gebessert hat und die Veranstaltungen trotzdem nicht stattfinden.

Auskünfte über abgesagte Veranstaltungen werden am jeweiligen Tag auf Instagram und Facebook veröffentlicht oder unter der Telefonnummer +43 732 7070 1070 (Besucher*innenmanagement im Alten Rathaus) erteilt.

Alle Termine sowie Details zum Programm sind auf der Website der Linz Kultur sowie auf linztermine.at, Facebook (MusikpavillonLinz) und Instagram (@musikpavillon_linz) zu finden. 

City-Dashboard
Linz

City-Dashboard Linz

Das neu entwickelte City-Dashboard bietet Daten zu den Themen Stadtleben und Wirtschaft, Klima und Umwelt sowie Mobilität in der Stadt Linz.

Mehr Infos