Medienservice vom: 30.07.2024 |Fotos zur Meldung

Kinder-Sachen-Flohmarkt am Südbahnhofmarkt Die beliebte Ferienaktion startet am 2. August – jeden Freitag von 9 bis 12 Uhr

Mach Platz in deinem Kinderzimmer! Unter diesem Motto gibt es in den Sommerferien ab 2. August jeden Freitag am Südbahnhofmarkt den Kinder-Sachen-Flohmarkt. Entlang der Kantstraße findet diese beliebte Veranstaltung bis 6. September jeweils von 9 bis 12 Uhr statt. Kinder können dort mit ihren Eltern ihre nicht mehr benötigten Sachen verkaufen. Verkauft werden darf alles rund ums Kind, wie Spielsachen, Kleidungsstücke, Bücher, Fahrzeuge bis hin zu Babysachen – alles in gutem Zustand. 

„Der Kinder-Sachen-Flohmarkt ist speziell von Kindern für Kinder gemacht. Der beliebte Südbahnhofmarkt ist mit diesem Event in den Sommerferien um eine weitere, reizvolle Facette des Marktlebens reicher“, freut sich Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer über diese Ferienaktion, bei der die Kinder mit großem Eifer bei der Sache sind und eine rege Nachfrage gegeben ist.

Die gemeinsam mit der ARGE Südbahnhofmarkt initiierte Sommerferien-Aktion dient einem guten Zweck. Statt einer Standgebühr gelten freiwillige Spenden ab einem Euro, die zur Gänze dem Verein Herzkinder zugutekommen.

Das Mitmachen ist ganz einfach: Anmeldungen sind per E-Mail unter kinderflohmarkt@mag.linz.at und direkt vor Ort ab 7.30 Uhr an der Kantstraße möglich. Ein reservierter Standplatz wird bis 8.30 Uhr freigehalten, danach weiter vergeben. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Nationalratswahl
2024

Nationalratswahl 2024

Am 29. September 2024 findet die Nationalratswahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu