Olympiasiegerin Dana Schatz im Alten Rathaus empfangen Prammer und Hörzing: „Eine beeindruckende Leistung, die weit über den Sport hinausstrahlt“
Mit einem strahlenden Lächeln und einer Goldmedaille im Gepäck wurde die Linzer Eiskunstläuferin Dana Schatz gestern von Bürgermeister Dietmar Prammer und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing im Alten Rathaus empfangen. Die 17-Jährige erreichte bei den Special Olympics World Winter Games in Turin im Eiskunstlauf der Kategorie Level 3, Division 1, mit einer beeindruckenden Kür den ersten Platz.
„Dana Schatz beeindruckte mit ihrer sensationellen Leistung auf internationaler Bühne. Ihr Erfolg zeigt, wie viel Kraft, Disziplin und Herzblut in ihr steckt – und auch, welche zentrale Rolle Inklusion in unserer Gesellschaft spielt. Dana Schatz ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Vorbild“, betonten Bürgermeister Dietmar Prammer und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing beim gemeinsamen Empfang.
Dana Schatz ist Athletin beim ASKÖ Linz Eislauf und nahm das erste Mal 2015 bei den Special Olympics teil. Trainiert wird sie von ihrer Mutter, Birgit Schatz, und Barbora Mazen. Ihre Kür zur Musik von Lady Gaga überzeugte sowohl das Publikum als auch die Jury – Gold war der verdiente Lohn.
Fotos
- Druckdatei (JPG | 3,65 MB) 42 x 28 cm mit 300 dpi Foto: Stadt Linz
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Dana Schatz (2.v.li) und ihre Trainerin und Mutter Birgit Schatz besuchten Bürgermeister Dietmar Prammer und Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.
- Druckdatei (JPG | 3,66 MB) 42 x 28 cm mit 300 dpi Foto: Stadt Linz
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Dana Schatz (2.v.li) und ihre Trainerin und Mutter Birgit Schatz besuchten Bürgermeister Dietmar Prammer und Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.