Semesterferien zum Entdecken, Staunen und Kreativ-Sein Von Kasperl über Kindertheater bis zu spannenden Kunst-Ausstellungen
Linz bietet ein kunterbuntes Ferienprogramm in den Semesterferien, die am Freitag, 13. Februar, starten. Ob Kasperl- und Theatervorstellungen oder Ausstellungen in den Linzer Museen - auf die Kids und ihre Familien warten viele Highlights.
Für Kinder von 2 bis 8 Jahren bieten das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel und das Theater des Kindes ein bezauberndes Bühnen-Programm: Neben Kasperl und Seppl machen sich auch das Schlosskätzchen und das kleine Gespenst Baldrian auf die Suche nach einem lästigen Eindringling, über Hilfe aus dem Publikum sind sie bestimmt erfreut. Aber auch der Hase und der Igel oder Tiger und Löwe teilen mit den Jüngsten unter „Wenn zwei sich streiten“ ihre unterschiedlichen Weltansichten.
„Von Kasperlvorstellungen über Kindertheater bis hin zu spannenden Kunstausstellungen – das Linzer Semesterferienprogramm bietet den Kids und ihren Familien eine breite Palette an kulturellen Erlebnissen, die inspirieren, bilden und verbinden. Es freut mich besonders, dass so viele Linzer Kultur-Institutionen gemeinsam dafür sorgen, dass Kultur in Linz in ihrer ganzen Vielfalt spielerisch und altersgerecht erlebbar wird“, ist Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer begeistert und wünscht den Linzer Kindern schöne Ferien.
Die Linzer Museen laden von 19. bis 22. Februar zu „Museum total“. Mit einem vielfältigen Programm und nur einem Ticket können zahlreiche aktuelle Ausstellungen und abwechslungsreiche Sonderprogramme für die ganze Familie entdeckt werden. Mit thematischen Spezialführungen, spannenden Workshops und außergewöhnlichen Erlebnissen laden das Ars Electronica Center, das Lentos Kunstmuseum, das Nordico Stadtmuseum, OÖ Kulturquartier, die voestalpine sowie das Francisco Carolinum, das Schlossmuseum und das StifterHaus ein, Kultur und Wissen auf vielfältige Weise zu erleben. Das breit gefächerte Angebot richtet sich gezielt an Familien mit einem Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert und verbindet.
Im Ars Electronica Center wird am Dienstag, 17. Februar, ein ganztägiges Angebot mit betreuter Mittagspause angeboten: Am Vormittag heißt es „Zirkus Robotikus“, am Nachmittag geht`s zur Deep Space Playtime und zum Workshop „Medizinmaschin“. Teilnehmen können Kinder von acht bis elf Jahren, Reservierung erforderlich. Weitere Workshops für die ganze Familie warten.
Linz bietet von jung bis Erwachsen ein abwechslungsreiches Programm von neuen Ausstellungen, Premieren auf den Bühnen sowie Konzerten und Kabarett. Wer spontan planen will, findet dazu auf www.linztermine.at gebündelt Tipps quer durch die Stadt.
- Museum total
- Linz-Termine
- Lentos Kunstmuseum Linz
- Ars Electronica Center
- Kuddelmuddel
- Nordico Stadtmuseum Linz
Fotos
- Druckdatei (JPG | 2,21 MB) 25 x 17 cm mit 300 dpi Foto: Stadt Linz
Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer bei ihrem Besuch im Ars Electronica Center.
- Druckdatei (JPG | 890 KB) 25 x 17 cm mit 300 dpi Foto: Anna Steinecker
„Das Linzer Semesterferienprogramm bietet den Kids und ihren Familien eine breite Palette an kulturellen Erlebnissen, die inspirieren, bilden und verbinden“, so Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
- Druckdatei (PNG | 20,71 MB) 51 x 34 cm mit 300 dpi Foto: Hörl
„Das Linzer Semesterferienprogramm bietet den Kids und ihren Familien eine breite Palette an kulturellen Erlebnissen, die inspirieren, bilden und verbinden“, so Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.