Medienservice vom: 17.01.2023 |Fotos zum Medienservice

Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg wählt neues Kommando Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml gratuliert: „Unsere Feuerwehren sind wesentlicher Pfeiler für die Sicherheit“

Im Zuge ihrer Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg fand die Wahl für ihr neues Kommando der neuen Funktionsperiode (5 Jahre) statt. Die Mitglieder der Feuerwehr haben Ing. Manuel Studener erneut zum Kommandanten, Robert Weigerstorfer zum Kommandant-Stellvertreter, Michael Sadl zum Schriftführer und Clemens Bernhard zum Kassier gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und erhielten 100 Prozent Zuspruch der Mannschaft. Weiters wurde Benjamin Käferböck vom Kommandanten zum Gerätewart ernannt. 

Bei der Wahl anwesend waren Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml sowie der designierte Branddirektor DI Stefan Krausbar und dessen Stellvertreter DI Stefan Leeb von der Berufsfeuerwehr Linz.  

„Wir danken allen Gästen für ihre Anwesenheit und ihr Interesse an der Arbeit unserer Feuerwehr. Selbstverständlich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und darauf, weiterhin für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger von Linz-Ebelsberg zu sorgen“, betont der wiedergewählte Kommandant Ing. Manuel Studener.

„Herzliche Gratulation an das neu aufgestellte Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg. Sie ist ein maßgeblicher Pfeiler für die Sicherheit im Linzer Süden. Mein Dank und Respekt gilt allen engagierten Mitgliedern, die bei Tag und Nacht ehrenamtlich bei zahlreichen Einsätzen gefordert sind. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit“, betont Feuerwehrreferent Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml. 

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Frag ELLI!

"Frag ELLI!" – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden.

Zum Chatbot