Kreuzungs- und Haltestellenumbau bei Wiener Straße / Pichlinger Straße Vizebürgermeister Martin Hajart: „Neue Warteplatzüberdachungen, Gehsteigsanierung und neue Beleuchtung soll Attraktivität für Öffi-Nutzer*innen erhöhen“
Aufgrund zahlreicher Anfragen aus der Bevölkerung und um die Sicherheit vor allem für Schulkinder zu erhöhen, wird die Stadt Linz sowohl die stadteinwärts als auch –auswärts führenden Gehsteige im Bereich der Bushaltestellen Wiener Straße / Pichlinger Straße sanieren. Im Rahmen der Bauarbeiten wird der Schutzweg in der Pichlinger Straße Richtung Norden verlegt.
Zusätzlich werden sowohl stadteinwärts als auch neue Warteplatzüberdachungen bei der Bushaltestelle Pichlinger Straße montiert. Die Umbauarbeiten werden im Sinne der Effektivität auch dazu genutzt, die öffentliche Beleuchtung im Kreuzungsbereich Wiener Straße / Pichlinger Straße zu erneuern.
„Ich freue mich, dass nun auch in der Wiener Straße die Verkehrssicherheit und der Komfort für alle Nutzer*innen des öffentlichen Verkehrs erhöht wird. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich heuer in den Monaten April und Mai umgesetzt. Insgesamt nimmt die Stadt Linz zur Verbesserung der örtlichen Situation etwa 85.000 Euro in die Hand“, sagt Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart.