Medienservice vom: 10.02.2023 |Fotos zum Medienservice

Greenjet einen Monat lang am Linzer Hauptplatz Wasser und Energie sparen mit neuer Technologie

Diese Woche zog das Team von Niklas Al-Deek, Geschäftsführer der Liontech GmbH, die eine Wasserspardüse entwickelten, in den Linzer PopUpStore. Am Donnerstagnachmittag feierte das Team seinen Einzug. 

Greenjet etablierte sich am Markt mit einem Adapter, der zwischen Duscharmatur und Duschschlauch montiert wird, und so zum Wassersparen verhilft. Im vergangenen Oktober wurde das Produkt durch die TÜV Austria zertifiziert. Bis zu 66 Prozent Ersparnis erwartet Haushalte durch die Technologie von Greenjet. Garantiert dabei bleibt der gewohnte Duschkomfort, denn Greenjet arbeitet mit einer Technologie, bei welcher das Wasser mit Luft ummantelt wird und so für einen geringeren Verbrauch sorgt. Neu ist das Angebot, einen Adapter auch am Waschbecken montieren zu können. 

„Besonders erfreulich ist ja, dass Greenjet ein österreichisches Produkt darstellt. Dies stärkt die Regionalität und eine nachhaltige Produktion. Eine einfache Montage ohne Werkzeug oder besonderer handwerklicher Begabung macht diese Installation noch attraktiver“, betont Bürgermeister Klaus Luger. 

Einen Monat lang können sich nun Interessierte Informationen darüber einholen und einen solchen Adapter erwerben. Die Besonderheit dabei ist: Kund*innen erhalten 10 Prozent Nachlass auf ihren Kauf – gilt bei Kauf direkt vor Ort. 

Öffnungszeiten  
Montag 12 - 17 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 10 - 17 Uhr
Freitag 10 - 15 Uhr

 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu