Versorgungssicherheit für den Raum Linz Wirkung der Maßnahmen der Linz AG bestätigt
Versorgungssicherheit führt die Reihe der Leitmotive der Linz AG, zu denen ebenso Kundenorientierung, Innovation und Nachhaltigkeit zählen, an. Die anhaltende multiple Krisenlage, beginnend mit der Corona-Pandemie (2020), aber vor allem der Ausbruch des Ukraine-Krieges rückten das Thema Versorgungssicherheit über die Grenzen des städtischen Versorgungsunternehmens hinaus ins Zentrum des Tagesgeschehens.
Die Linz AG unternimmt seit Kriegsausbruch alles, was in ihrer Hand liegt, um die Versorgung ihrer Kund*innen mit Strom und Wärmeenergie sicherzustellen. Insbesondere hat die Linz AG früh mit Vorkehrungen für die Heizsaison 2022/23 gestartet. Die aktuell gute Versorgungslage, nachdem zwei Drittel der Heizsaison hinter uns liegen, bestätigt auch die Wirkung der getroffenen Maßnahmen. So sind etwa die Erdgasspeicher der Linz AG und das Biomasse- bzw. Holzlager im eigenen Kraftwerkspark nach wie vor sehr gut gefüllt.
(Informationsunterlage zur Linz AG Pressekonferenz mit Bürgermeister Klaus Luger und Generaldirektor DI Erich Haider, MBA, zum Thema Maßnahmen der Linz AG und Status nach 2/3 der Heizsaison 2022/23)
Downloads zum Medienservice
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.