Medienservice vom: 14.02.2023

Städtische Newsletter liefern top Information! Neuigkeiten von Jobs über Kultur bis zum Botanischen Garten

Alle Bürger*innen, die rundum informiert sein wollen, haben es in Linz ganz einfach. Sie klicken auf www.linz.at/newsletter und wählen dort den gewünschten Newsletter der Stadt Linz aus. Sieben verschiedene Angebote stehen zur Auswahl: 

Mit „News aus Linz“ bleibt jede*r auf dem Laufenden. Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Soziales, Kommunales, Stadtplanung, Verkehr, News und Kultur werden von Montag bis Freitag vom Kommunikations-Team der Stadt Linz aufbereitet. 

Beim „Job-Newsletter“ erhalten die Abonnent*innen aktuelle Stellenausschreibungen des Magistrats Linz per E-Mail. So manch einer ist auf diesem Weg schon Teil einer der modernsten Stadtverwaltungen Österreichs geworden.

Die Linz Kultur schickt mit ihrem Newsletter „Kultur und Bildung“ einmal monatlich Informationen über Aktivitäten des Geschäftsbereiches, kulturpolitische Positionen und aktuelle Veranstaltungen aus.

Das Frauenbüro der Stadt Linz informiert mit ihrem Newsletter einmal monatlich über aktuelle Veranstaltungen, Aktivitäten und Wissenswertes rund um das Thema Frauen.

Mit dem monatlichen Wissensturm-Newsletter erhalten alle Abonnent*innen aktuelle Veranstaltungen und News der Volkshochschule und der Stadtbibliothek Linz direkt ins elektronische Postfach.

Der monatliche Newsletter „Botanischer Garten“ informiert über Neuigkeiten und Veranstaltungen im Botanischen Garten und dem Arbeitsgebiet der Naturkundlichen Station.

Last but not least, informiert der monatliche Newsletter Integration Stadt Linz über Neuigkeiten und Aktivitäten des Integrationsbüros der Stadt Linz.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu