Medienservice vom: 06.03.2023 |Fotos zum Medienservice

Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena wählt neues Kommando Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml gratuliert: „Die Freiwilligen Feuerwehren sind wichtiger Garant für die Sicherheit in unserer Stadt!“

Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena wurde das Kommando für die neue Funktionsperiode gewählt. Die Mitglieder der Feuerwehr haben Markus Wolfmayr für die kommenden fünf Jahre erneut zum Kommandanten gewählt, Günther Steininger erstmals zum Kommandant-Stellvertreter und Anton Hellein zum Schriftführer. Stefan Ebner wurde als Kassier der Feuerwehr wiedergewählt. Der bereits zum dritten Mal gewählte Kommandant ernannte Gerhard Pirngruber weiterhin zum Gerätewart. 

Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml sowie der designierte Branddirektor DI Stefan Krausbar waren bei der Wahl dabei und unterstrichen in ihren Ansprachen die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren für die Sicherheit in unserer Landeshauptstadt.  

„Ich danke meinen Kameraden für die wertvolle, ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena und allen Ehrengästen für ihre bedeutende Unterstützung der Arbeit unserer Feuerwehr. Wir freuen uns auf die immer gute Zusammenarbeit und darauf, weiterhin für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor allem im Linzer Norden zu sorgen“, betont der wiedergewählte Kommandant Markus Wolfmayr.

„Herzliche Gratulation an das neu aufgestellte Kommando der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena. Sie ist ein maßgeblicher Pfeiler für die Sicherheit im Linzer Norden. Mein Dank und Respekt gilt allen engagierten Mitgliedern, die bei Tag und Nacht ehrenamtlich gefordert sind. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, erklärt Feuerwehrreferent Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu