Medienservice vom: 08.03.2023 |Fotos zum Medienservice

Neues vom Südbahnhofmarkt Marktbrauerei bleibt Bierlokal und öffnet als „Joe‘s Bar“ Ende April

  • Butter-Shaken mit den Seminarbäuerinnen am 18. März

„MeiGreisslerei“, Feinkost und Vinothek, wird ab Ende April am Südbahnhofmarkt noch größer vertreten sein. Das Team übernimmt die Nachbarskoje, in dem die Marktbrauerei untergebracht war und eröffnet darin „Joe‘s Bar“. In dem Bierlokal mit maritimen Touch können die Gäste zwischen Fassbieren von Thor Bräu, verschiedenen internationalen und regionalen Flaschenbieren, sowie speziellem Leberkäse der Firma Gourmetfein wählen. Auf höchste Qualität und Geschmack wird großer Wert gelegt. Die Cremants und Champagner von MeiGreisslerei werden hier ebenfalls kredenzt. Ein Teil des Teams der ehemaligen Marktbrauerei ist mit Vedran und Robert erhalten geblieben. Die zudem professionellen Musiker werden die Gäste nicht nur kulinarisch, sondern mit Jam Sessions verschiedener Genres auch musikalisch verwöhnen. Die Bar wird bis abends geöffnet sein und kann für kleinere Feiern gemietet werden. Auch verschiedene Verkostungen und Events sind geplant. 

„Die ehemalige Marktbrauerei bleibt als 'Joe‘s Bar' ein Lokal für Bierliebhaber und setzt mit bewährter Crew und neuer Kooperation mit der Vinothek MeiGreisslerei auf feine Kost. Die Zusammenarbeit der beiden Nachbarschaftslokale stärkt den Südbahnhofmarkt als lebendigen Treffpunkt sowie kulinarischer Geheimtipp für Kund*innen aus nah und fern“, freut sich Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.

Butter-Shaken & Wildkräutergenuss mit den Seminarbäuerinnen

Am Samstag, 18. März, startet am Südbahnhofmarkt eine neue Veranstaltungsreihe mit den Seminarbäuerinnen der Oberösterreichischen Landwirtschaftskammer mit einem „energievollen“ Auftakt. An ihrem Stand können sich die Besucher*innen die Butter selber schütteln und ein selbstgemachtes Butterbrot gleich an Ort und Stelle genießen. Mit frischen Wildkräutern wie Bärlauch & Co verfeinert, liefert es frühlingsfrische Energie. Für Kochbegeisterte warten Broschüren mit vielen Rezepten zum Ausprobieren. 

Neuerungen ergeben sich ebenfalls bei der ehemaligen Koje Göls. Ein Teil der Koje 22 an der Kantstraße steht frei. Mitte März beginnen die Sanierungsarbeiten in den 38 Quadratmeter großen Räumlichkeiten. Interessierte Betreiber*innen haben noch bis 9. April die Möglichkeit, sich dafür mit einem aussagekräftigen und innovativen Konzept zu bewerben. Die Unterlagen sind an fin@mag.linz.at  zu schicken. Bei Fragen steht Manuela Damm von  der Abteilung Tourismus und Märkte (Tel. 0732 7070 2555, E-Mail manuela.damm@mag.linz.at gerne zur Verfügung.
 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos