Medienservice vom: 13.03.2023 |Fotos zum Medienservice

Freiwillige Feuerwehr Pichling unter neuem Kommando Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml: „Die Freiwilligen Feuerwehren im Linzer Süden sind eine wesentliche Sicherheitssäule für den stark wachsenden Stadtteil“

Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pichling wurde das Kommando für die neue Funktionsperiode gewählt. Nach neun Jahren an der Spitze der Pichlinger Feuerwehr übergab Kommandant Robert Hofbauer die Führung an seinen Nachfolger Mag. Felix Zangerle.

Die Mitglieder der Feuerwehr haben für die kommenden fünf Jahre außerdem Bernhard Hofbauer zum Kommandant-Stellvertreter und Andreas Reiter, MSc. zum Schriftführer gewählt. Ing. Michael Sommer übernimmt die Agenden des Kassenführers. Der neue Kommandant ernannte Michael Reif zum Gerätewart. 
Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml sowie der designierte Branddirektor DI Stefan Krausbar von der Berufsfeuerwehr Linz waren bei der Wahl dabei.  

„Pichling ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Umso wichtiger ist hier eine schlagkräftige und zuverlässige Feuerwehr. Mein großer Dank gebührt dem bisherigen Kommandanten Ing. Robert Hofbauer, dem ich für die hervorragende Arbeit meine höchste Anerkennung ausspreche. Ich bin überzeugt, dass das neue Kommando nahtlos daran anschließt und für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen wird“, betont Feuerwehrreferent Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml. 

„Es erfüllt mich mit Stolz, die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Pichling gemeinsam mit den neuen Kommandofunktionären übernehmen zu dürfen. Ein großer Dank gilt dabei unseren Vorgängern, an deren hervorragende Arbeit wir anknüpfen möchten. Unser oberstes Ziel ist es, am Lande ebenso wie am Wasser, einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Menschen zu leisten. Wir verstehen uns dabei auch künftig als verlässlicher Partner der Kameraden der Berufsfeuerwehr Linz - 365 Tage im Jahr“, erklärt der neue Kommandant Mag. Felix Zangerle.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu