Medienservice vom: 16.03.2023

Neuer Pächter für Imbisslokal am Hessenplatz Gastronomisches Angebot weiter garantiert: „Auf Krämers Würstelstand folgt MR.DO'S”

Der von Günter Krämer als „Krämers Würstelstand“ seit 2009 geführte Gastronomiebetrieb am Hessenplatz stand nach dessen Pensionierung nur kurze Zeit leer, denn mit dem Gastronomen Hoai Van Do wurde bereits ein neuer Betreiber gefunden. „Mit der Übernahme des Lokals durch Herrn Do, der in der Linzer Gastroszene bereits durch sein Lokal „Lily's Kitchen“ in der Altstadt bekannt wurde, ist eine langfristige Belebung und ein gutes, kulinarisches Angebot an diesem innerstädtischen Platz dauerhaft zu erwarten“, betont der Linzer Liegenschaftsreferent Stadtrat Dietmar Prammer. „Wir wünschen Herrn Do viel Erfolg mit seinem Lokal!“

Ein entsprechender Pachtvertrag wurde vom Linzer Stadtsenat in seiner heutigen Sitzung am Donnerstag, 16. März 2023, beschlossen. Hoai Van Do ist gelernter Koch und Kellner und hat sich durch seine jahrelange Tätigkeit in der heimischen Gastronomie gute Vorkenntnisse erworben. Sein Angebot am Hessenplatz wird leichte asiatische Küche umfassen, unter anderem Wok-Gerichte sowie Baguettes, gegrilltes Fleisch und diverse Beilagen wie Reis und Salat. Dazu kommen Getränke für Takeaway, inklusive Coffee-to-go. Zusätzlich wird ein Lieferservice angeboten. Die geplanten Öffnungszeiten seines neuen Lokals „MR.DO'S” am Hessenplatz sind Montag bis Sonntag von 10 Uhr vormittags bis 2 Uhr nachts, vorerst ist kein Ruhetag geplant.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu