Medienservice vom: 07.04.2023

Neue Geschäftsführerin der Tabakfabrik Linz Hearing-Kommission stimmte einstimmig für Mag.a Denise Halak (34)

Mag.a Denise Halak wird die neue Geschäftsführerin für strategische Entwicklung und Operations der Tabakfabrik Linz. Sie wird gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Mag. Markus Eidenberger die Doppelspitze darstellen. Die 34-jährige studierte Soziologin ist seit acht Jahren als Leiterin für Finanzen und Verwaltung in der Organisation tätig und überzeugte die Hearing-Kommission mit ihrer Präsentation zu einer einstimmigen Entscheidung. Insgesamt hatten sich 31 Personen um die Position beworben.

Halak zeigte im Hearing profundes Fachwissen, intensive Vorbereitung sowie praktikabel umsetzbare, strategische Überlegungen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit der Tabakfabrik. In der Begründung der Kommission besonders hervorgehoben wurden ihre Kenntnis der Strukturen und Stakeholder sowie ihre realistische Einschätzung der künftigen Möglichkeiten und Herausforderungen.

„Ich freue mich, mit Mag.a Denise Halak künftig eine profunde Expertin in dieser verantwortungsvollen Position zu wissen. Durch ihre umfassende Ausbildung und jahrelange Erfahrung weiß sie um die Chancen beziehungsweise die Notwendigkeit der Digitalisierung und überzeugte auch in diesem Bereich mit wirtschaftlichem Denken und Kreativität. Ich bin überzeugt, dass Mag.a Halak und Mag. Eidenberger die Tabakfabrik als kreatives und wirtschaftliches Aushängeschild weiterentwickeln und verantwortungsvoll leiten werden“, erklärt Bürgermeister und Tabakfabrik-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Luger.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu