Medienservice vom: 19.04.2023 |Fotos zum Medienservice

Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml: Die Freiwilligen leisten Großartiges Tag der Freiwilligen am 20. April würdigt das ehrenamtliche Engagement der Menschen

Ohne den uneigennützigen Einsatz von Menschen, die sich freiwillig für eine Sache engagieren, würde vieles nicht so funktionieren, wie wir es gewohnt sind. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer in den verschiedensten Bereichen sind eine unverzichtbare Stütze und Unterstützung für das Gemeinwohl. Der 20. April ist jedes Jahr der Anerkennung von Freiwilligenarbeit gewidmet. „Ich möchte diesen Tag zum Anlass nehmen, mich aus ganzem Herzen für die wertvolle Arbeit von den vielen Menschen bedanken, die dies unentgeltlich und in ihrer Freizeit tun, beispielsweise in Sozial- und Sportvereinen. Als Feuerwehrreferent bekomme ich hautnah mit, was die Mitglieder der vier Freiwilligen Feuerwehren in Linz leisten. Sie wenden einen großen Teil ihrer Freizeit dafür auf, um für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen. Eines der wertvollsten Dinge, die wir in der heutigen Zeit schenken können, ist Zeit!“, sagt Stadtrat Dr. Raml. 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Feuerwehr
im Enter_Tainer!

Action im Enter_Tainer!

Die Linzer Berufsfeuerwehr gastiert bis 29. März mit einem spannenden Programm im Enter_Tainer vor dem Alten Rathaus. 

Mehr Infos