Wege zur Gleichbehandlung – Ausstellung im Wissensturm In Zusammenarbeit mit der Gleichbehandlungsanwaltschaft mit begleitenden Workshops zu Gleichbehandlungsfragen
Die Ausstellung Wege zur Gleichbehandlung kommt nach Linz mit spannenden Workshops zu Gleichbehandlungsfragen.
Von 8. Mai bis 7. Juni informiert die Schau im Foyer des Wissensturms bei freiem Eintritt über das Gleichbehandlungsgesetz und zeigt rechtliche Möglichkeiten für Betroffene anhand von Beispielfällen und Comic-Strips auf.
Bei der Eröffnungsfeier am 10. Mai um 18.30 nimmt Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger die Begrüßung vor. „Um Gleichbehandlung, Gleichberechtigung und Chancengleichheit erreichen zu können, ist es nötig, möglichst viele für dieses Thema zu interessieren und sensibilisieren. Die Gleichbehandlungsanwaltschaft macht dies nun mit dieser Ausstellung im Wissensturm möglich“, so die Stadträtin.
Am Eröffnungs-Programm stehen weiters:
- Die Gleichbehandlungsanwaltschaft im Gespräch mit den Menschenrechtsexpertinnen Rossalina Latcheva (Grundrechtsagentur der Europäischen Union) und Elisabeth Greif (Johannes Kepler Universität Linz)
- Live Konzert mit der Linzer Rapperin Snessia
- Get-together bei Buffet
Begleitende Workshops:
- Geschlechtervielfalt & Arbeitsleben: Infos und Tipps für Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen am 17. Mai von 14 Uhr bis 16 Uhr
- Humanismus 2.0 am 24. Mai, vom 14 Uhr bis 16 Uhr
- Sexuelle Belästigung: blöde Meldung ohne Folgen?, am 31. Mai von 14 Uhr bis 16 Uhr
- Antisemitismus in Österreich: Holocaust und heute, am 25. Mai von 18 Uhr bis 20 Uhr
Anmeldungen zur Eröffnung und zu den Workshops sind unter linz.gaw@bka.gv.at möglich.