Hol dir die Frische heim Linzer Marktfrühling startet offiziell am 13. Mai am Linzer Südbahnhofmarkt
Mit dem Linzer Marktfrühling wird die Marktsaison offiziell eingeläutet. Die elf Linzer Genussmärkte sind mit ihren frischen, regionalen Produkten beliebte und wichtige Nahversorger für die Bewohnerinnen und Bewohner.
Am Samstag, 13. Mai, startet der Marktfrühling am Linzer Südbahnhofmarkt. Um 10 Uhr schneidet Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer mit Leo Jindrak die Marktfrühlingstorte an. Die süße Köstlichkeit wird anschließend unter den Besucher*innen verteilt. Untermalt von Live-Musik können die Gäste von 9-12 Uhr am Glücksrad drehen und marktfrische Preise gewinnen. Die Beschicker*innen bedanken sich damit für die jahrelange Treue. Zudem werden praktische Notizblöcke verschenkt, ideal zum Notieren für Einkaufslisten. Glücksrad und Musik erwartet die Gäste auch am 11. Mai am Markt Kleinmünchen und am 19. Mai am Stadtmarkt Hauptplatz. Der Marktfrühling gastiert am Dienstag, 16. Mai an der Wienerstraße, am Freitag, 19. Mai, am Spallerhof und am Samstag, 20. Mai, auf den Märkten Bindermichl, Grünmarkt Urfahr, Dornach Auhof, Oed, Neue Heimat sowie am Biomarkt solarCity.
„Unsere großartigen Linzer Märkte haben treue Kundinnen und Kunden, die neben der Frische und Qualität der Produkte auch die besondere Markt-Atmosphäre schätzen. Einkaufen am Markt ist ein Erlebnis, ob in den einzelnen Stadtteilen, am Hauptplatz oder beim Südbahnhofmarkt. Gerade im Frühling wächst und gedeiht erstes frisches Gemüse, das von unseren Beschicker*innen zahlreich am Markt zum Verkauf angeboten wird. Danke an sie alle, denn sie machen mit ihren Produkten unsere Märkte zu den spannenden kulinarischen Orten“, sagt Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
Downloads zum Medienservice
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.