Medienservice vom: 19.05.2023 |Fotos zum Medienservice

Traun4tler Stubn eröffnet Koje am Südbahnhofmarkt Innovativer Mix aus Hofladen und Nähstube

Mit einem feierlichen Auftakt öffnet die Traun4tler Stubn morgen, Samstag, 20. Mai, ihre Koje am Südbahnhofmarkt. Die neuen Betreiber Philipp und Melanie Gegenleitner präsentieren ein innovatives 2in1-Konzept, bei dem gleich zwei Branchen bedient werden: Die Traun4tler Stubn besteht zum einen aus dem Lebensmittelladen, in dem regionale, selbst produzierte Schmankerl vom eigenen Bauernhof aus Waldneukirchen zu finden sind. Geboten werden zum einen eigene Produkte, aber auch regionale Produkte von auserwählten Direktvermarkter*innen aus der Region. Zum anderen ist in der Koje auch eine Nähstube mit Änderungsschneiderei angesiedelt, in der Sandra Gegenleitner, die Mutter der Betreiberin, ihre Nähkünste zum Besten geben wird.

In der Koje 11, dem ehemaligen Blumengeschäft, bieten Melanie und Philipp Gegenleitner Obst und Gemüse, Säfte, Süßmost aus eigenem Anbau und Produktion in Bioqualität, Bio-Eier und Fleischprodukte wie Bratl, Würste oder Aufstriche. Ebenso Giveaways oder jahreszeitlich abgestimmte handgemachte Produkte wie beispielsweise Adventkränze.

„Die Wertschätzung an regionalen Produkten ist uns sehr wichtig und auch saisonal wird bei uns groß geschrieben. Im Vordergrund steht für uns der Ursprung der Produkte. Alles was man bei uns erwerben kann, ist aus der Region und wird von den Direktvermarkter*innen noch selbst angebaut oder verarbeitet. Das liegt uns schwer am Herzen“, so Melanie und Philipp Gegenleitner.

„Der Mix aus Hofladen und Nähstube ist innovativ und ergänzt das vielseitige Angebot am Südbahnhofmarkt ideal. Ich lade alle Besucher*innen ein, sich morgen beim Eröffnungsfest gleich selbst von dem frischen Wind zu überzeugen, der mit der Familie Gegenleitner in Koje 11 Einzug hält“, lädt Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer zur Eröffnung.

Das Eröffnungsfest findet am Samstag, 20. Mai von 9 bis 16 Uhr statt. Für das Wohlempfinden aller Besucher*innen wird mit kostenlosem Most, Süßmost und belegten Broten gesorgt. Die Betreiber*innen teilen sich die Bar der Traun4tler Stubn mit einem weiteren Direktvermarkter, der Kostproben mit Tonic-Getränken servieren wird. Zudem werden regionale Fruchtsäfte, Bier und viele weitere Produkte gegen Bezahlung angeboten. Die Musikapelle Waldneukirchen sorgt bis 12 Uhr für musikalische Untermalung, ein weiteres Musiker-Duo spielt dann noch bis 15 Uhr auf. 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu