Innovativer – Digitaler – Attraktiver: Südbahnhofmarkt setzt nächste Schritte Richtung modernster Markt Österreichs Neue Markt-App geht demnächst online. Beschicker*innen werden bereits geschult
Die Vorbereitungen für die Einführung der neuen Markt-App sind bereits angelaufen. Schritt für Schritt schreitet die Umsetzung des Projektes Südbahnhofmarkt DIGITAL, kurz „SBHM.DIGITAL!“, voran. Am 30. und 31. Mai ist die Montage der Beschilderungen zum analogen / digitalen Marktleitsystem fortgesetzt worden. Nach Schulungen der Beschicker*innen wird die Markt App und das analoge Marktleitsystem bei einem Event am 17. Juni den Besucher*innen beziehungsweise Kund*innen vorgestellt. Künftig kann man damit nach Produktgruppen, die durch Symbole gekennzeichnet sind, suchen und findet somit leicht die passende Koje.
Drei farblich gegliederte Zonen erleichtern die Orientierung. Ziel ist es auch neue und jüngere Zielgruppen für den Südbahnhofmarkt zu gewinnen. Gerade jüngere Zielgruppen sind es gewohnt, sich über andere Wege zu orientieren und zu informieren. „Wesentlich ist, dass der Südbahnhofmarkt seine traditionelle Funktion und Identität nicht nur beibehält, sondern diese weiterentwickelt und ausbaut. Mit dem neuen digitalen Service wollen wir neue Kund*innen für den Markt gewinnen. Es sollen aber auch Stammkund*innen davon profitieren, da die Marktbeschicker*innen diese direkt über besondere Angebote und Veranstaltungen informieren können“, so die zuständige Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
Bereits angekauft worden sind neue Sitzmöbel und Tische für die so genannten Genussplatzerl, die auf die Farben des zukünftigen Marktleitsystems abgestimmt sind.
Das Projekt Südbahnhofmarkt DIGITAL wurde übrigens zuletzt bei einer Info-Veranstaltung am 30. März den Beschicker*innen des Südbahnhofmarktes ausführlich vorgestellt. Es ist auf Grundlage von Kund*innen- und Beschicker*innen-Befragungen konzipiert worden.
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