Zweite Welle der Employer Branding Kampagne in den Startschuhen Mitarbeiter*innen der Stadt Linz stehen Modell für ihren Job
Die Stadt Linz stellt sich dem intensiver werdenden Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte, weshalb im Jahr 2020 eine „Employer Branding“ Kampagne gestartet wurde. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf potentiellen neuen Mitarbeiter*innen, sondern auch auf Zufriedenheit und Bindung der bestehenden Beschäftigten.
„In der heutigen Arbeitswelt ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, ein ganzes Leben lang bei ein und demselben Arbeitgeber tätig zu sein. Umso wichtiger ist es, dass wir uns mit einem durchdachten Employer Branding am Linzer Arbeitsmarkt positionieren und Stärken und Leistungsvielfalt unseres Unternehmens nach außen hin präsentieren. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter*innen, die sich entschlossen haben, als Gesicht der Stadt Linz für ihre Arbeitgeberin zu bürgen“, sagt Personalreferentin Vizebürgermeisterin Tina Blöchl.
Bei der Umsetzung der Kampagne ist die Jobvielfalt eine wesentliche Kernbotschaft. Sieben Berufsfelder bilden diese Bandbreite exemplarisch ab: Feuerwehr, Gesundheitswesen, Straßenbetreuung, Malerei, Elektrotechnik, Umwelttechnik und Fotografie. Die neuen Sujets werden nach den Sommerferien im Linzer Stadtgebiet affichiert und medial veröffentlicht.
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.