Medienservice vom: 29.08.2023 |Downloads zum Medienservice

Odyssey. A journey through worlds Linzer Klangwolke 23 am 9. September um 20.30 Uhr im Donaupark

Die Vorbereitungen für ODYSSEY, die Linzer Klangwolke 23, präsentiert von Sparkasse und LINZ AG, laufen auf Hochtouren, das Video-, Light- und Sound-Design nimmt konkrete Formen an und wartet auf den letzten Feinschliff, die Kostüme werden zum ersten Mal anprobiert und die ersten Konstruktionsteile auf den Schiffen in Form gebracht! 400 Personen aus vielen Teilen der Welt sind heuer insgesamt an der fantastischen Inszenierung von ODYSSEY beteiligt! 450 Scheinwerfer und fünf Kilometer Kabel, drei Schiffe, Akrobatik in bis zu zehn Metern luftiger Höhe, hundert Lautsprecher, mehr als 83 Kostüme, werden bei der heurigen Klangwolke im Einsatz sein. „Spannend“ ist noch minder ausgedrückt, die nächste Zeit wird aufregend, beeindruckend und vor allem arbeitsintensiv für „Geschichtenerzählerin“ und Ideengeberin Francesca Zambello (Direction) und ihr internationales Klangwolken-Leading-Team. Eine erstaunliche Inszenierung unter spektakulärem Einsatz von Video-, Light- und Sound-Design, Aerial Performance, Akrobatik, Stepptanz und vielem mehr, gepaart mit der Pracht der Klänge sinfonischer Walzer, der Leidenschaft großartiger Opernmelodien, der tiefen Spiritualität eines Gospelchors und dem mitreißenden Drive von Percussion-Rhythmen, verbunden mit spektakulären und einzigartigem Videodesign wird das Publikumzum Staunen einladen. Die Linzer Klangwolke 23 verschmilzt zu einem Gesamtkunstwerk auf schwimmenden Bühnenschauplätzen, zu einem Fest für alle Sinne, für alle Altersgruppen und für alle Menschen dieser Erde: einsteigen und mitfahren bei ODYSSEY. A Journey Through Worlds.

(Informationsunterlage zur LIVA-Pressekonferenz unter anderem mit Bürgermeister Klaus Luger und Mag. Dietmar Kerschbaum, Künstlerischer Vorstandsdirektor LIVA zum Thema Odyssey. A journey through worlds – Linzer Klangwolke 2023)

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:

Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.

pdfreader.org - Freie PDF-Reader (neues Fenster)     PDF-Reader von Adobe (neues Fenster)

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos