Sieben neue Lehrlinge für Linzer Seniorenzentren Vizebürgermeisterin Hörzing: „Freue mich auf neue Arbeitskräfte“
Mit 1. September nehmen die Linzer Seniorenzentren sieben neue Lehrlinge auf. Konkret drei Bürokauffrauen, eine Maler- und Beschichtungstechnikerin sowie drei Köche bzw. Köchinnen. Insgesamt beschäftigen die Linzer Seniorenzentren damit 18 Lehrlinge. Die elf weiblichen und sieben männlichen Auszubildenden werden als Bürokauffrau/-mann, Finanz- und Rechnungswesenassistent*in, Koch/Köchin, Maler- und Beschichtungstechniker*in und Garten- und Grünflächengestalter*in ausgebildet.
„Ich begrüße alle Lehrlinge herzlich bei den Linzer Seniorenzentren. Aufgrund des akuten Fachkräftemangels freue ich mich sehr auf unsere Neuzugänge. Die Mitarbeiter*innen in den Seniorenzentren bilden die Lehrlinge ganzheitlich und unter Ergänzung mit der Berufsschule vorbildlich aus. Ich bin überzeugt, dass die junge und kreative Generation das langjährige Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen hervorragend ergänzen wird“, betont Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.