Erster Rundgang durch das neu errichtete Betriebsgebäude der Linz AG Bäder am Pichlinger See Moderner funktionaler Stützpunkt für Seeaufsicht, -betrieb und Wasserrettung
Der Pichlinger See ist einer von drei Linzer Badeseen, die von der Linz AG betreut werden. In den letzten Monaten hat die Linz AG am Nordost-Seeufer ein modernes Betriebsgebäude errichtet, das als Stützpunkt vom eigenen Seeaufsichts- und Betriebspersonal sowie von der Wasserrettung Pichling genutzt wird. Das weitestgehend fertiggestellte Gebäude mit der markanten großen Terrasse mit 180-Grad-Rundumblick befindet sich bereits in Teilbetrieb. Derzeit sind der finale Innenausbau und Arbeiten im Außenbereich in Gange. Die spätsommerlichen Tage nutzend, lädt die Linz AG am 12. September 2023 erstmals zum Rundgang durch das moderne Betriebsgebäude am See ein.
(Informationsunterlage zum Presserundgang der Linz AG mit Bürgermeister Klaus Luger und Linz AG Generaldirektor DI Erich Haider im neu errichteten Betriebsgebäude der Linz AG Bäder am Pichlinger See)
Downloads zum Medienservice
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.