Medienservice vom: 06.10.2023 |Fotos zum Medienservice

Mein Perfect Match Employer Branding Kampagne startet

Die neuen Sujets der Employer Branding Kampagne werden ab sofort im Linzer Stadtgebiet affichiert und medial veröffentlicht. Erstmalig wirbt die Stadt Linz auch via Social Media offensiv um neue Mitarbeiter*innen. Vor allem junge Zielgruppen werden online mit der Botschaft „Meine Lebensstadt. Mein Job. Mein Perfect Match.“ angesprochen.

„In der heutigen Arbeitswelt ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, ein ganzes Leben lang bei ein und demselben Arbeitgeber tätig zu sein. Umso wichtiger ist es, dass wir uns mit einem durchdachten Employer Branding am Linzer Arbeitsmarkt positionieren und Stärken und Leistungsvielfalt unseres Unternehmens nach außen hin präsentieren“, sagt Personalreferentin Vizebürgermeisterin Tina Blöchl.

Die Stadt Linz stellt sich dem intensiver werdenden Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte, weshalb im Jahr 2020 eine „Employer Branding“ Kampagne gestartet wurde. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf potentiellen neuen Mitarbeiter*innen, sondern auch auf Zufriedenheit und Bindung der bestehenden Beschäftigten. Bei der Umsetzung der Kampagne ist die Jobvielfalt eine wesentliche Kernbotschaft. Sieben Berufsfelder bilden diese Bandbreite in den aktuellen Sujets exemplarisch ab: Feuerwehr, Gesundheitswesen, Straßenbetreuung, Malerei, Elektrotechnik, Umwelttechnik und Fotografie.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Linz für Linz

Spendenaktion „Linz für Linz“

Der Enter_Tainer wird zum Adv_Enter_Tainer – jetzt spenden für das B37, das Linzer Frauenhaus und die Linzer Tiertafel!

Mehr Infos