Medienservice vom: 25.10.2023 |Fotos zum Medienservice

Erfreuliche Bilanz der Kinderkulturwoche Vielfältiges Programm begeistert 12.500 junge Kulturfans

Gemeinsam ist es den rund 31 beteiligten Linzer Kulturpartner*innen zum elften Mal gelungen eine abwechslungsreiche Kinderkulturwoche auf die Beine zu stellen. An zwölf Tagen wurden rund 250 Veranstaltungen und Aktivitäten für Kinder, Familien und Kulturinteressierte geboten. „12.500 junge Kulturfans ließen sich von der Vielfalt der Kinder- und Jugendkulturszene in Linz begeistern. Es ist wichtig Kinder schon frühzeitig mit Kultur in Berührung zu bringen, denn das fördert die Kreativität.  Die Kinderkulturwoche ist ein einzigartiges Kooperationsprojekt von 31 Partner, die auch ganzjährig ein Kulturprogramm für Kinder und Jugendliche bieten“, bedankt sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer bei allen Beteiligten. 

Die Kinderkulturwoche startete fulminant am 11. Oktober im Silk Kliscope mit einem Showcase der kommenden SILK Fluegge Produktion sowie von B-Girl Circle & Youth Intervention. Das zwölftägige Programm umfasste Veranstaltungen für die Kleinsten ab sechs Monate bis hin zu großen Tanz-Theaterabenden ab 14 Jahre. An 35 Spielorte im gesamten Stadtgebiet gab es von Workshops, Ausstellungen, Führungen, über Theater-, Kino-, Tanz- und Musikvorstellungen ein vielfältiges Angebot, sodass für jede und jeden etwas dabei war!

Nächsten Herbst findet die 12. Kinderkulturwoche von 9. bis 20. Oktober 2024 in Linz statt.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Linz für Linz

Spendenaktion „Linz für Linz“

Der Enter_Tainer wird zum Adv_Enter_Tainer – jetzt spenden für das B37, das Linzer Frauenhaus und die Linzer Tiertafel!

Mehr Infos