Online-Karte mit freien Plakatflächen Ab jetzt in der WebGIS-Anwendung einsehbar
Im September ist die neue Plakatierungsverordnung der Landespolizeidirektion Oberösterreich für die Stadt Linz in Kraft getreten. Seither besteht die Möglichkeit, Plakate an speziell ausgewiesenen und markierten Flächen an insgesamt 30 Standorten im gesamten Stadtgebiet anzubringen.
Ab sofort sind die 30 freien Plakatflächen auch im geografischen Informationsangebot der Stadt unter https://webgis.linz.at/plakatflaechen einsehbar.
Vor der Auswahl wurde jeder Standort sorgfältig vom Magistrat überprüft. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Ortsbild, stadtplanerische und verkehrstechnische Aspekte sowie die Schonung städtischer Grünflächen gelegt.
„Mit der neuen Regelung hat die Kultur- und Veranstaltungsszene eine gute zusätzliche Möglichkeit, ihre Veranstaltungen im Stadtgebiet zu bewerben. In der aktuellen Lösung haben wir in Kooperation mit der Polizei 30 definierte Standorte festgelegt, und sowohl Vertreter der Initiative als auch die Polizei sehen die Regelung als gut durchdacht und wirksam an. Daher danke ich allen Beteiligten für die konstruktiven Gespräche“, sagt Liegenschaftsreferent Stadtrat Dietmar Prammer.
Das gesamte Angebot an thematischen Linz-Karten ist unter https://webgis.linz.at zu finden.