Glückslabyrinth eröffnet am Linzer Hauptplatz Von 13. Jänner bis 25. Februar bei freiem Eintritt
Linz macht glücklich! Heute, Montag, eröffneten Vertreter*innen der Stadt Linz das Glückslabyrinth am Hauptplatz. Die Attraktion ist bis inklusive 25. Februar für Besucher*innen aller Altersgruppen rund um die Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.
Auf die Gäste warten partizipative Aktionen, die ein einzigartiges Erlebnis inklusive Glücksmomenten in der sonst eher ruhigen Winterzeit bieten und im neuen Jahr sind auch einige neue Überraschungen zu finden. So viel sei verraten – zu entdecken sind Installationen verschiedenen Künstler*innen, darunter von Studierenden der Kunstuniversität Linz, die das Thema Glück auf kreative Weise erlebbar machen.
800 unverkaufte Christbäume erhalten im Glückslabyrinth ein zweites Leben. Die Bäume stammen zu 100 Prozent von den oberösterreichischen Christbaumbauern. Alle verwendeten Christbäume werden nach dem Abbau zur Erzeugung von Fernwärme genutzt.
Fotos
- Druckdatei (JPG | 3,56 MB) 69 x 46 cm mit 300 dpi Foto: Stadt Linz
(v. l. n. r.) Lorenzo Iannantuoni, Paul David Daubek-Puza, Daniel Bracher, Margareta Klose, Gitti Vasicek Univ.-Prof in Mag.a Gitti Vasicek, Stadtgrün-Referentin Mag.a Eva Schobesberger, der geschäftsführende Vizebürgermeister Dietmar Prammer, Michael Zelenka und Isabella Huber.
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.