Besuch im Glückslabyrinth Dr. Ha Vinh Tho, bekannt für das Bruttonationalglück in Bhutan, besucht mit dem geschäftsführenden Vizebürgermeister Dietmar Prammer das Linzer Glückslabyrinth am Hauptplatz
Am Linzer Hauptplatz traf Dr. Ha Vinh Tho, der Gründer des Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing (ELI) sowie ehemaliger Programmdirektor des Gross National Happiness Centers in Bhutan (auch in manchen Kreisen als „Glücksminister“ von Bhutan genannt), gemeinsam mit seiner Ehefrau den geschäftsführenden Vizebürgermeister Dietmar Prammer zu einem kurzen Rundgang durch das Linzer Glückslabyrinth - ein Ort der Begegnung und Reflexion.
Dr. Ha Vinh Tho, ein international anerkannter Experte für das Konzept des Bruttonationalglücks, zeigte sich beeindruckt von der kreativen Umsetzung der Idee des Glücks im Herzen der Stadt. Der geschäftsführende Vizebürgermeister Prammer betonte die Bedeutung solcher Initiativen, um den öffentlichen Raum als Ort des Miteinanders und der Inspiration zu nutzen.
Auf der Tafel hinterließ Dr. Ha Vinh Tho den Linzer*innen folgende Nachricht: „Mitgefühl ist eine Quelle des Glücks!“
Das Linzer Glückslabyrinth lädt noch bis 25. Februar dazu ein, innezuhalten und persönliche Momente des Glücks zu entdecken.
Fotos
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.