Medienservice vom: 19.03.2025

Instandhaltungsarbeiten im Abschnitt Linz Hauptbahnhof Westbrücke bis Schwanenstadt vom 22.03. bis 28.03.2025 ÖBB bitten Anrainer*innen um Verständnis

Damit Reisende und Güter pünktlich und sicher auf der klimafreundlichen Schiene unterwegs sein können, finden vom 22.03. bis 28.03.2025 im Abschnitt Linz Hauptbahnhof Westbrücke bis Schwanenstadt Instandhaltungsarbeiten statt.

Die ÖBB sind bemüht, die Unannehmlichkeiten für Anrainer*innen so gering wie möglich zu halten. Während der Arbeiten kann es trotzdem zu Lärm- und Staubentwicklung kommen. Diese Arbeiten haben keine Auswirkungen auf den Fahrplan.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an infra.kundenservice@oebb.at. Informationen zu den Baumaßnahmen der ÖBB-Infrastruktur finden Sie auch unter infrastruktur.oebb.at.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos