Medienservice vom: 14.04.2025 |Downloads zur Meldung|Fotos zur Meldung

Gartenmarkt im Botanischen Garten Jungpflanzen, botanische Raritäten und vieles mehr am 26. und 27. April entdecken

Rechtzeitig zu Beginn der Gartensaison erwartet die Besucher*innen des Botanischen Gartens am Samstag, 26. April, von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 27. April, von 10 bis 15 Uhr ein abwechslungsreicher Gartenmarkt im Freigelände. „Das Heranziehen von Gemüsepflanzen braucht viel Zeit und Fürsorge. Der Ernteetrag ist von der Qualität des Saatguts beziehungsweise der verwendeten Jungpflanzen sowie der Erde abhängig. Der Gartenmarkt bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich mit allem Benötigten einzudecken, und bestens in die neue Gartensaison zu starten“, empfiehlt Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger. 

Die Aussteller*innen bieten im Freigelände des Botanischen Gartens ein vielfältiges Sortiment an Jungpflanzen, aber auch Gartenzubehör zum Verkauf an. Gemüse-Jungpflanzen (Paradeiser, Paprika, Chili und viele mehr), Kräuter und Heilpflanzen, aber auch Streuobstsorten und Saatgut gibt es zu erstehen. Inklusive so mancher Raritäten und Besonderheiten!

Der Verein Cactus Gymno Team International bietet exklusiv Kakteen aus Eigenzucht zum Verkauf an, das Feigenparadies Dieber ihre Spezialität: Feigen.

Beim Infostand von den Freundinnen und Freunden des Botanischen Gartens kann man Wildblumensaatgut von „Wilde Blume“ erstehen, während der Naturschutzbund Oberösterreich Nisthilfen verkauft sowie diverse Gartenrelevante Informationsmaterialien und jede Menge Know-how zur Verfügung stellt. Außerdem werden Schafwollerzeugnisse, hochwertige Kräutertropfen sowie Dekorationsartikel aus Keramik und Metall angeboten.
Die Seminarbäuerinnen laden mit einer Melkstation oder beim Buttershaken dazu ein, Neues auszuprobieren: die selbstgemachte Butter kann dann natürlich, gewürzt mit regionalen Wildkräutern, am Butterbrot verkostet werden.

BIO AUSTRIA informiert über nachhaltige, biologische Landwirtschaft und lädt dazu ein, sein Glück beim Glücksrad zu versuchen – tolle Überraschungen warten!  

Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich über neue Produkte und Sorten zu informieren, sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren zu lassen und das Gespräch mit den Aussteller*innen zu suchen. 

Alle Informationen zu den Austeller*innen: https://botanischergarten.linz.at/8815_10294.php
 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:

Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.

pdfreader.org - Freie PDF-Reader (neues Fenster)     PDF-Reader von Adobe (neues Fenster)

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos