Ein modernes Nachwuchs-Eissportzentrum entsteht Im Eissportpark der Fitnessoase Parkbad wird nun ein umfassender Ausbau realisiert
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass gesunde Bewegung am Eis einfach Spaß macht und viele Möglichkeiten bietet, steigt die Begeisterung dafür insbesondere bei der Jugend laufend an. Die Voraussetzung für Eislaufen und andere Eissportarten schafft unter anderem die Linz AG mit einer entsprechenden Infrastruktur rund um die Linz AG Eisarena, die Donaupark-Eishalle und mehrere Freieisflächen.
Das Nachwuchs-Eissportzentrum soll bis Herbst 2026 am Standort der Fitnessoase Parkbad durch einen Um- und Ausbau realisiert werden.
Das neue Zentrum wird mehr als 15 Sportvereinen – insbesondere dem Nachwuchs – zugutekommen, die aktuell die Eissportanlagen der Linz AG nutzen.
Durch den Ausbau entsteht eine zusätzliche Fläche von circa 1.650 m2. Insgesamt investiert die Linz AG rund sechs Millionen Euro in das Nachwuchsprojekt.
Informationsunterlage zur Pressekonferenz unter anderem mit Bürgermeister Dietmar Prammer, Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing und Linz AG-Generaldirektor DI Erich Haider)
Fotos
- Druckdatei (JPG | 4,04 MB) 40 x 25 cm mit 300 dpi Foto: Architektur ZT GmbH
Übersicht Ausbau Nachwuchs-Eissportzentrum
Foto: Architektur ZT GmbH
- Druckdatei (JPG | 1,23 MB) 40 x 25 cm mit 300 dpi Foto: Linz AG/Fotokerschi
Bürgermeister Dietmar Prammer, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Linz AG-Generaldirektor DI Erich Haider und Ing. Roland Heß, PMSc präsentierten die Pläne für das Nachwuchs-Eissportzentrum
Foto: Linz AG/Fotokerschi
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.