Neuer Standort der Resch Apotheke eröffnet am 23. Juni Verlässliche Gesundheitsversorgung in Urfahr
Die medizinische Nahversorgung im Linzer Stadtteil Urfahr wird weiter gestärkt: Die beliebte Resch Apotheke übersiedelt von der Rudolfstraße in ein neues, modernes Geschäftslokal am Grünmarkt – in unmittelbarer Nähe zum Neuen Rathaus. Die Bauarbeiten verlaufen nach Plan, die Eröffnung ist für den 23. Juni angesetzt.
Beim Lokalaugenschein überzeugte sich Gesundheitsstadtrat Dr. Michael Raml persönlich vom Baufortschritt: „Ich freue mich sehr über die Investition in diesen neuen Standort. Die Apotheke liegt zentral und ist für viele Bürgerinnen und Bürger gut erreichbar. Vor allem die unmittelbare Nachbarschaft zum Hillingerheim ist ein weiterer Vorteil. Damit ist die medizinische Versorgung im Stadtteil Urfahr auch in Zukunft bestens gesichert. Ein funktionierender Gesundheitszugang für alle Menschen in Linz ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität – diese Apotheke leistet dazu einen zentralen Beitrag“, betont Gesundheitsstadtrat Dr. Michael Raml.
Die zentrale Lage sowie die verbesserte Infrastruktur bieten ideale Bedingungen für eine moderne Gesundheitsversorgung im Herzen von Urfahr.
Fotos
- Druckdatei (JPG | 5,25 MB) 69 x 46 cm mit 300 dpi Foto: Stadt Linz
Gesundheitsstadtrat Dr. Michael Raml beim Lokalaugenschein am neuen Standort mit Apotheker Michael Pröll, Eigentümer der Resch Apotheke.
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.