DI Erich Haider, MBA als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der LINZ AG für drei weitere Jahre bestätigt LINZ AG-Aufsichtsrat beschließt einstimmig Wiederbestellung von GD DI Erich Haider, MBA
Heute Freitag, 27. Juni 2025, hat der LINZ AG-Aufsichtsrat die Wiederbestellung von Herrn DI Erich Haider, MBA als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der LINZ AG einstimmig beschlossen.
Der Bestellung auf weitere drei Jahre mit Wirksamkeit ab 1. Oktober 2025 ging eine öffentliche Ausschreibung bevor.
DI Erich Haider, MBA hat diese Funktion seit 1. Oktober 2014 inne.
„Die Wiederbestellung von DI Erich Haider garantiert die Umsetzung wichtiger Zukunftsprojekte und Leistungen für die Linzer*innen etwa im Bereich der Energiewende oder der Trinkwasserversorgung. In diesem Sinne begrüße ich den heutigen Beschluss“, sagt Bürgermeister Dietmar Prammer, Aufsichtsratsvorsitzender der LINZ AG.
Generaldirektor DI Erich Haider, MBA zu seiner Wiederbestellung: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr, weiterhin für unsere 400.000 Kund*innen tätig sein zu dürfen.“
Das bestehende und künftige Vorstandsteam der LINZ AG lautet somit:
Generaldirektor DI Erich Haider, MBA (Konzernsteuerung und Infrastruktur)
Mag.a Dr.in Jutta Rinner, MBA (Konzernservice und öffentlicher Verkehr)
Mag. DI Josef Siligan (Energie)
Fotos
-
Bürgermeister Dietmar Prammer und Generaldirektor DI Erich Haider, MBA
Foto: Fotokerschi
-
Generaldirektor DI Erich Haider, MBA
Foto: Robert Maybach
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.