Medienservice vom: 07.03.2023

Beliebter Linzer Flohmarkt zum Hauptplatz zurückgekehrt Jeden Samstag von 6 bis 14 Uhr bieten Händler*innen ihre Waren an

Der beliebte Linzer Kuriositäten-Flohmarkt ist von seinem Winterquartier beim Neuen Rathaus zum Hauptplatz zurückgekehrt. Jeden Samstag von 6 bis 14 Uhr bieten dort nun wieder die Händler*innen ihre Waren an – mehr als 5.000 Beschicker*innen pro Jahr nutzen diese Gelegenheit. Der Flohmarkt ist durch sein vielfältiges Angebot an diversen Altwaren über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Waffen, Kriegsspielzeug und nationalsozialistische Devotionalien und Schriften, die sich unkritisch mit der NS-Zeit oder NS-Ideologie auseinandersetzen, sind nicht zum Verkauf zugelassen.

Termine werden vier Wochen im Voraus vergeben. Die Anmeldung ist zwingend erforderlich und kann telefonisch unter +43 732 7070 oder via Internet erfolgen. Die Mindestgebühr für selbst mitgebrachte Tische beträgt 7,60 Euro. Jeder weitere Quadratmeter kostet 3,79 Euro. Der Flohmarkt findet bei jeder Witterung statt. 

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu