Medienservice vom: 24.04.2023

Gesundheitspreis 2023 – Bewerbung noch bis Ende April möglich Heuer Extra-Kategorie

Mit dem Linzer Gesundheitspreis 2023 schreibt die Stadt Linz – zusätzlich zu den allgemeinen Einreichungskategorien – eine zusätzliche Extra-Kategorie zur Prämierung aus. Linz ist an dem Projekt „Alter(n) in unserer Mitte“ des Netzwerks Gesunde Städte Österreich beteiligt und sucht nach Projekten, die sich mit ungewollter Einsamkeit im Alter auseinandersetzen. Natürlich sind aber auch – wie jedes Mal - wieder alle anderen innovativen Linzer Projekte und Ideen quer über alle Gesundheitsthemen gefragt. 

Noch bis 15. Mai 2021 sind alle im Gesundheitswesen Beschäftigten, Krankenanstalten, Initiativen und Gruppen mit Wohnadresse oder Vereinssitz in Linz, die sich mit Fragen der Gesundheit auseinandersetzen sowie Schulen, Betriebe, Vereine und Medien eingeladen, innovative Gesundheitsprojekte einzureichen. Die Projekte werden wie immer von einer unabhängigen Fachjury bewertet und die Preisträger*innen bestimmt. 

Die Ausschreibungsunterlagen inkl. Teilnahmeschein stehen auf der Linz-Homepage zum Download zur Verfügung.

Feuerwehr
im Enter_Tainer!

Action im Enter_Tainer!

Die Linzer Berufsfeuerwehr gastiert bis 29. März mit einem spannenden Programm im Enter_Tainer vor dem Alten Rathaus. 

Mehr Infos