Meldeauskunft für Hausverwaltungen und Eigentümer
Die EigentümerInnen eines Hauses oder einer Wohnung in Linz können auf Antrag und bei Nachweis des Eigentums die Namen aller in diesem Haus oder Wohnung angemeldeten Personen erhalten.
Die EigentümerInnen dürfen diese Meldedaten nur benützen, um die durch das Meldegesetz auferlegten Pflichten zu erfüllen und um Rechte gegen Hausbewohner geltend zu machen.
Haus- bzw. Wohnungseigentümerauskünfte können schriftlich oder persönlich im Geschäftsbereich BürgerInnen-Angelegenheiten, Abteilung Pass-, Melde- und Wahlservice im Neuen Rathaus beantragt werden und sind kostenpflichtig.
Hinweis: Telefonische Anfragen sind nicht möglich!
Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema
- Meldeauskunft aus dem Zentralen Melderegister (ZMR)
Weiterführende Links
- Meldeauskunft für Hausverwaltungen und Eigentümer - Informationen auf oesterreich.gv (neues Fenster)