Meldeauskunft für Hausverwaltungen und Eigentümer
Die Eigentümer*innen eines Hauses oder einer Wohnung in Linz können auf Antrag und bei Nachweis des Eigentums die Namen aller in diesem Haus oder Wohnung angemeldeten Personen erhalten.
Die Eigentümer*innen dürfen diese Meldedaten nur benützen, um die durch das Meldegesetz auferlegten Pflichten zu erfüllen und um Rechte gegen Hausbewohner geltend zu machen.
Haus- bzw. Wohnungseigentümerauskünfte können schriftlich im Geschäftsbereich Bürger*innen-Angelegenheiten, Abteilung Pass-, Melde- und Wahlservice im Neuen Rathaus und persönlich im Bürger*innen-Service Center beantragt werden und sind kostenpflichtig.
Hinweis: Telefonische Anfragen sind nicht möglich!
Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema
- Meldeauskunft aus dem Zentralen Melderegister (ZMR)
Weiterführende Links
- Meldeauskunft für Hausverwaltungen und Eigentümer - Informationen auf oesterreich.gv (neues Fenster)