Informationsstände
Für die Aufstellung von Informationsständen auf öffentlichem Gut der Stadt Linz ist eine Grundeigentümerzustimmung erforderlich.
Wenn der Informationsstand eine Fläche von mehr als 5 m² beansprucht, ist auch eine straßenpolizeiliche Bewilligung notwendig. In diesen Fällen wird der Antrag automatisch an den Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung weitergeleitet.
Standorte für Info-Stände:
Taubenmarkt
Harrachstraße/Landstraße
Aktivfläche Schillerpark (Landstraße/Langgasse)
Anzahl der Aufstellungstage:
maximal an 10 Tagen pro Jahr
Erledigungsdauer:
mindestens 1 Woche
Kosten für einen Info-Stand:
11,10 Euro pro angefangener maschingeschriebener Seite der Vertragsausfertigung (in der Regel umfasst ein Vertrag zwei Seiten)
Zusätzliche Kosten für einen Info-Stand bei über 5 m² beanspruchter Fläche:
Bundesgebühr
14,30 Euro für den Antrag
3,90 Euro pro Beilage und Bogen
Verwaltungsabgabe
35,80 Euro für Gemeindestraßen
Sämtliche Kosten werden Ihnen mit der Enderledigung vorgeschrieben.
Notwendige Unterlagen
ausgefüllter Antrag - es besteht auch die Möglichkeit, den Antrag online einzubringen.
Vor Antragstellung wird eine telefonische Terminvereinbarung und Standplatzreservierung beim Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau, Abteilung Straßenverwaltung, empfohlen.
Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema
- Aufstellung eines Informationsstandes - Ansuchen