Anmeldung / Ummeldung / Abmeldung

Die An-, Ab- und Ummeldungen eines Wohnsitzes sind persönlich im BürgerInnen-Service oder in einer der unten angeführten Stadtbibliotheken möglich.

An-, Ab- und Ummeldungen, die postalisch erfolgen, werden im Geschäftsbereich BürgerInnen-Angelegenheiten, Abteilung Pass-, Melde- und Wahlservice im Neuen Rathaus bearbeitet.

Seit April 2016 ist die Abmeldung eines Wohnsitzes auch online mit Bürgerkarte möglich.

Details finden Sie unter dem unten angeführten Link (Help.gv).

Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema

Infomaterial zu diesem Thema

Weiterführende Links

Rückruf

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Kontakte

  • BürgerInnen-Service Neues Rathaus

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
    +43 732 7070
    E-Mail Adresse: info@mag.linz.at


    Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
  • Service-Center im Wissensturm

    Kärntnerstraße 26, 4020 Linz
    +43 732 7070


    Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
  • Stadtbibliothek Auwiesen

    Wüstenrotplatz 3, 4030 Linz
    +43 732 7070


    Montag 11 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr, Dienstag 9 bis 14 Uhr, Mittwoch 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Donnerstag und Freitag 9 bis 14 Uhr
  • Stadtbibliothek Dornach-Auhof

    Sombartstraße 1 - 5, 4040 Linz
    +43 732 7070


    Montag 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Dienstag 9 bis 14 Uhr, Mittwoch 9 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr, Donnerstag 9 bis 14 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr
  • Stadtbibliothek Ebelsberg

    Kremsmünsterer Straße 1 - 3, 4030 Linz
    +43 732 7070


    Montag und Mittwoch geschlossen, Dienstag 9 bis 14 Uhr, Donnerstag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr
  • Stadtbibliothek Pichling

    Lunaplatz 4, 4030 Linz
    +43 732 7070


    Montag 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 9 bis 14 Uhr