Wir bieten

Das Wichtigste zuerst

Wir bieten einen sinnvollen Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen Aufgabenfeldern an. Dazu sind uns gelebte kollegiale Teamkultur, Gesundheitsförderung und sehr flexible Zeit- und damit Lebensgestaltungsmöglichkeiten wichtig.

Karrierechancen

Interne Jobwechsel ermöglichen Ihnen spätere Wechsel der Tätigkeiten oder des Berufs. Wir freuen uns, wenn KollegInnen die Karriereleiter erklimmen und bieten entsprechende Führungsqualifizierungen an.

Aus- und Weiterbildung

Die laufende persönliche und fachliche Qualifizierung unserer MitarbeiterInnen wird bei den MitarbeiterInnen-Gesprächen fokussiert und geplant. Interne Angebote kombiniert mit externen Lehrgängen, aber auch mit Teilnahmen auf Fachmessen, Arbeitsgruppen usw. bieten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten.

Gleichberechtigung und Chancengleichheit

DIE Stadt Linz ist weiblich! Rund 60 Prozent der Belegschaft sind Frauen, die natürlich bezüglich Gehalt und Karriere gleich gestellt sind. Darüber hinaus ist uns eine Kultur der Chancengleichheit wichtig – wir arbeiten Seite an Seite mit Menschen mit Einschränkungen, mit KollegInnen aus fremden Kulturen oder unterschiedlichen Glaubensrichtungen.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Wir sind der Überzeugung, dass zufriedene MitarbeiterInnen gute MitarbeiterInnen sind. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und -formen, um die MitarbeiterInnen bei der Gestaltung ihrer Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen.

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu