Wir bieten

Das Wichtigste zuerst

Wir bieten einen sinnvollen Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen Aufgabenfeldern an. Dazu sind uns gelebte kollegiale Teamkultur, Gesundheitsförderung und sehr flexible Zeit- und damit Lebensgestaltungsmöglichkeiten wichtig.

Karrierechancen

Interne Jobwechsel ermöglichen Ihnen spätere Wechsel der Tätigkeiten oder des Berufs. Wir freuen uns, wenn Kolleg*innen die Karriereleiter erklimmen und bieten entsprechende Führungsqualifizierungen an.

Aus- und Weiterbildung

Die laufende persönliche und fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen wird bei den Mitarbeiter*innen-Gesprächen fokussiert und geplant. Interne Angebote kombiniert mit externen Lehrgängen, aber auch mit Teilnahmen auf Fachmessen, Arbeitsgruppen usw. bieten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten.

Gleichberechtigung und Chancengleichheit

DIE Stadt Linz ist weiblich! Rund 60 Prozent der Belegschaft sind Frauen, die natürlich bezüglich Gehalt und Karriere gleich gestellt sind. Darüber hinaus ist uns eine Kultur der Chancengleichheit wichtig – wir arbeiten Seite an Seite mit Menschen mit Einschränkungen, mit Kolleg*innen aus fremden Kulturen oder unterschiedlichen Glaubensrichtungen.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Wir sind der Überzeugung, dass zufriedene Mitarbeiter*innen gute Mitarbeiter*innen sind. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und -formen, um die Mitarbeiter*innen bei der Gestaltung ihrer Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen.

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu