Wie bewerbe ich mich richtig?

Informationen in mehreren Sprachen

Der Magistrat Linz freut sich über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in einer der ausgeschriebenen Positionen.

Bewerben war noch nie so einfach wie heute!

Bewerben Sie sich einfach online über unser Karriereportal. Wenn das online für Sie nicht möglich ist, können Sie einen Bewerbungsbogen direkt bei den PortierInnen im Alten und Neuen Rathaus oder im Wissensturm abholen.

Fügen Sie den Lebenslauf mit Porträtfoto (Upload) sowie relevante Ausbildungsnachweise (z.B. Abschlusszeugnis) und Abschluss-Zertifikate (z.B. Lehrbrief / Diplom / etc.) hinzu.

Folgende Anforderungen gelten für eine Anstellung bei der Stadt Linz:

  • die gesundheitliche Eignung für die Bewältigung der spezifischen Anforderungen an dem ausgeschriebenen Arbeitsplatz
  • entsprechende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ein einwandfreies Vorleben

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

Infos zum
Coronavirus
Infos zum Coronavirus

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Stadt Linz, Sicherheitsbestimmungen und Erreichbarkeiten sowie oft gestellte Fragen rund um COVID-19.

Mehr dazu