Altenheim-Hotline

Damit in Ihrem Alten- und Pflegeheim alles läuft, wie es soll, ist ein eigenes Team unterwegs. Dieses Team ist unabhängig, kommt auch unangemeldet und prüft die Leistungen und Qualitätsstandards der Altenheime.

Pflegefachkräfte, Ärzt*innen, Jurist*innen, Bausachverständige und Verwaltungsbeamt*innen übernehmen zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner folgende Aufgaben:

  • Sicherung der Qualität in der Altenbetreuung und -pflege
  • Überprüfung der rechtlichen Vorgaben
  • Kontrollen auf Grund von Beschwerden
  • Behebung von Mängeln
  • Regelmäßige Begutachtungen
  • Beratung der Heimträger und Mitarbeiter*innen

Kontakte

  • Amt der oberösterreichischen Landesregierung

    Bahnhofplatz 1, 4021 Linz +43 732 7720 14044 E-Mail Adresse: altenheimqualitaet@ooe.gv.at


    Montag, Dienstag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Mittwoch und Freitag 8 bis 13 Uhr
  • Informationen zum Coronavirus