Anmeldebescheinigung für EWR- und Schweizer Bürger*innen

Für Anmeldebescheinigungen für EWR- und Schweizer Bürger*innen und deren Neugeborene und Kinder ist die Abteilung Aufenthaltsrecht im Geschäftsbereich Bürger*innen-Angelegenheiten zuständig, sofern der Hauptwohnsitz in Linz ist.


Wir bitten Sie unter folgendem Link einen Termin zu vereinbaren: 

Formulare zu diesem Thema

Weiterführende Links

Kontakte

  • Bürger*innen-Angelegenheiten Abteilung Aufenthaltsrecht

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz +43 732 7070 E-Mail Adresse: ar@mag.linz.at


    Parteienverkehr: Montag 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
    Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte jedenfalls ein Termin vereinbart werden.
    Schließtage: 24.12. und 31.12.
  • Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus

    Wegen Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos