Hausnummerntafel - Nachbestellung

Die einheitliche Gestaltung und Ausführung von Hausnummerntafeln wurde mittels Verordnung vom 16.12.2004 vom Gemeinderat der Stadt Linz beschlossen.

Bei Neubau eines (Wohn)gebäudes, erfolgt nach der Baubewilligung die Vormerkung und Organisation der Hausnummerntafel sowie die Kontaktaufnahme zum Grundstückseigentümer durch den Geschäftsbereich Planung, Technik und Umwelt

Eine Nachbestellung zum Beispiel von einer beschädigten oder verloren gegangenen Hausnummerntafel kann auf direktem Wege beantragt werden.

Die Hausnummerntafeln sind so anzubringen, dass sie von der Verkehrsfläche aus leicht sicht- und lesbar sind.

Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema

Weiterführende Links

Kontakte

  • Geschäftsbereich Planung, Technik und Umwelt

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
    + 43 732 7070
    E-Mail Adresse: ptu@mag.linz.at


    Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag 7 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 7 bis 13.30 Uhr , Freitag 7 bis 14 Uhr , Parteienverkehrszeiten: Dienstag und Freitag 7 bis 12 Uhr
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