Stadtteilzentrum Auwiesen

Die allgemeinen Öffnungszeiten sind:
Montag 8 bis 12:30 und 14 bis 17 Uhr
Dienstag 8 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 8 bis 12:30 und 14 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 12:30 Uhr

Zu den allgemeinen Öffnungszeiten werden folgende Leistungen angeboten:
Allgemeine Auskünfte zum Leistungsangebot des Magistrates Linz
Anlaufstelle für die Anliegen der BewohnerInnen im Stadtteil
Stadtteil/Gemeinwesenarbeit

Der Parteienverkehr der Mindestsicherung findet bis auf weiteres nur nach Terminvereinbarung statt!
Zu diesem Zweck nehmen Sie bitte telefonisch oder elektronisch Kontakt mit Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter/in auf.

Anträge auf Sozialhilfe, diverse Dokumente und Unterlagen sind in der Erstanlaufstelle (Neues Rathaus, Erdgeschoss) einzubringen, die täglich in der Zeit von 7 bis 12:30 Uhr besetzt ist. Dort erhalten Sie auch allgemeine Informationen zur Sozialhilfe und Bedarfsorientierten Mindestsicherung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Anträge und Unterlagen entweder elektronisch unter sjf@mag.linz.at einzubringen oder per Post zu übermitteln.

Spezielle Beratungstermine
Diese Termine sind vorläufig festgesetzt können sich bei entsprechender Nachfrage ändern: 

Kompass Süd

Allgemeine Sozialberatung, Antragstellung für Mobile Dienste, Anmeldung für Seniorenheime

Dienstag 8 bis 12:30 Uhr

Sprechtag GWG

Ansprechpartner bei Problemen in der Wohnanlage; Wohnungsanmeldungen

Donnerstag, 15.30 bis 17 Uhr, einmal im Monat (um Rückfrage im Stadtteilzentrum Auwiesen wird gebeten)

 

Kontakte

  • Informationen zum Coronavirus
  • Stadtteilzentrum Auwiesen

    Wüstenrotplatz 3, 4030 Linz
    +43 732 302731
    E-Mail Adresse: stz.auwiesen@mag.linz.at


    Montag 8 bis 12:30 und 14 bis 17 Uhr, Dienstag 8 bis 12:30 Uhr, Donnerstag 8 bis 12:30 und 14 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 12:30 Uhr