Deine Zukunft – Bewirb dich jetzt!

Wir nehmen jedes Jahr rund 100 neue Lehrlinge auf. Das soll dich ermutigen, dich bei uns zu bewerben, denn bei uns zählt, wie gut du uns von deinem Interesse und Engagement überzeugen kannst.

Die Bewerbungsfrist für die Lehrstellen 2020 ist am 13.12.2019 abgelaufen.

Auswahlverfahren für Lehrlinge

Das Auswahlverfahren sieht 2-3 Stufen vor:

  1. Berufseignungstest um feststellen zu können, ob wir dich ausbilden können
  2. Vorstellungsgespräch durch die zuständige Lehrlingsausbildungsstelle um dich persönlich kennen zu lernen
  3. mitunter ein Schnuppertag an der möglichen künftigen Lehrstelle

Um die Ausbildung bei uns antreten zu können, musst du:

  • gesundheitlich für die Ausbildung geeignet sein
  • ein einwandfreies Vorleben haben
  • und über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.

Weil uns die Gleichstellung von Männern und Frauen wichtig ist, werden Bewerberinnen bei gleicher Qualifikation Bewerbern gegenüber bevorzugt, sofern eine Unterrepräsentation in diesem Lehrberuf vorliegt.

 

Infos zum
Coronavirus
Infos zum Coronavirus

Aktuelle Infos, Regelungen, Service-Einschränkungen, Schutzmaßnahmen, Hotlines und mehr.

Mehr dazu